News

Jugendkonferenz in Mülheim an der Ruhr.

Am 23.11. fand in Mülheim die Jugendkonferenz statt. Fast 60 Jugendliche sind gekommen um sich über Gremien und politische Beteiligung Gedanken zu machen. Thema war aber auch das Jugendcamp und hier hat sich Julia mal bei den Ehrenamtlichen umgehört.

03.12.2019 09:01

Kleb’ uns einen für’s #jugendcamp2020

Sticker-Aktion zum #jugendcamp2020

Liebe Jugendcampler, Ehrenamtler, Mitgestalter, Programmanbieter und EJiRler

Wir haben uns etwas ausgedacht, um möglichst vielen Menschen auf schöne Weise vom Jugendcamp 2020 in Mülheim an der Ruhr zu erzählen. Und das gerade dann, wenn ihr nicht da seid, um selbst Begeisterung zu entfachen – wir lassen Bilder sprechen…naja, Sticker. Wir haben für euch supercoole Jugendcamp-Sticker gestaltet, an die ihr direkt über uns oder über verschiedene Veranstaltungen/Stellen wie Jugendhäuser, Versammlungen und dergleichen, herankommt.

Die Aktion

  • Nehmt euch einen Packen Sticker mit oder kontaktiert uns, um einen zu bekommen
  • Klebt sie überall hin und legt sie überall aus, wo ihr dürft (zum Beispiel in Cafes, Gemeindehäusern, Jugendetagen, Konfiräume, Gemeindekästen usw.)
  • Macht ein cooles Foto mit eurem Smartphone
  • Teilt es mit dem #jugendcamp2020 auf Instagram und/oder Facebook
  • Wenn ihr mögt, fügt auch den Ort hinzu, und markiert uns mit @ejirheinland
  • Kurz: Spread the word for #jugendcamp2020

Also macht mit, habt Spaß und lasst uns das Jugendcamp im ganzen Rheinland und Ruhrpott bekannt machen.

20.11.2019 11:11

Streetart-Künstler für Grafitti Aktion gesucht!

Streetartists aus Mülheim a.d. Ruhr und Umgebung aufgepasst!

Zur Feier des anstehenden Jugendcamp 2020 in Mülheim an der Ruhr möchten wir mit euch die Stadt ein bisschen bunter und auf unser Jugendfest aufmerksam machen. Dafür planen wir in der Umgebung unserer Eventlocations (MüGa, Ringlokschuppen, Medienhaus, Kirchenhügel und Freilichtbühne) coole, freshe, hippe Streetart-Motive zu installieren und dafür suchen wir dich!

Du bist Streetart-Künstler und hast Lust mit uns zusammen ein oder mehrere Motive zu entwickeln, die du dann in Mülheim verewigen kannst? Du hast keine Angst vor der Kamera, die uns bei der Aktion begleiten wird und Spaß daran die Menschen mit deiner Kunst für unser Event zu begeistern?
Super! Dann melde dich doch gleich bei uns.

Wir können es kaum erwarten mit dir kreativ zu werden.

20.11.2019 10:48

Komma helfen // #jugendcamp2020 braucht Dich!

Ehrenamtliche Helfer gesucht!

Das Jugendcamp 2020 braucht dich…als ehrenamtlichen Helfer.
Sei dabei und unterstütze uns zum Beispiel als Quartiermeister*in, Nacht- und Brandwache in unseren Unterkünften, Hilfe bei der Frühstücksausgabe in den Schulen, Gestalter*in des Abends der Begegnung, für einen unserer Infopoints oder spirituelle Angebote in der Campkirche, als Springer uvm.. Sorge gemeinsam mit uns für Sicherheit, Information, einen reibungslosen Ablauf und viel Spaß beim großen Jugendsommerfest der Evangelischen Jugend im Rheinland.

Als kleines Dankeschön für deinen Einsatz, haben wir uns auch schon eine Kleinigkeit für dich überlegt.

Melde dich jetzt einfach hier bei Simon als ehrenamtlicher Helfer an und feiere mit uns im Sommer das #jugendcamp2020
Wir freuen uns auf dich!

20.11.2019 10:15

Komma mitmachen // Du bist Programm!

Programmangebote einreichen – Jugendcamp 2020 mitgestalten!

Hallo ihr lieben Jugendgruppen, Vereine, Gemeindetreffs, Jugendhäuser, Sportvereine, Freizeitgruppen, Institutionen und viele mehr.
Ihr habt eine coole Idee, ein krasses Spiel, hammerharten Parcours, digitales oder analoges Spiel, Ausstellung oder spirituelles Projekt, das seinesgleichen sucht? Ihr habt Lust es mit tausenden Jugendlichen zu teilen, es vorzustellen, zu performen oder für die Massen zugänglich zu machen und damit Teil des Jugendcamp 2020 in Mülheim an der Ruhr zu werden? Ihr möchtet unser Jugendfest im kommenden Sommer mit eurer Idee bunter, heller, lauter, schöner, inklusiver oder gemeinschaftlicher machen?

Worauf wartet ihr dann noch? Nichts wie her mit euren Ideen!

Registriert euch hier auf der Seite oder ladet euch euren Antrag hier herunter und wendet euch bei Fragen oder Anliegen rund ums Event an unser Organisationsteam.
Wenn ihr wissen möchtet in welche Kategorie euer Programmpunkt passen könnte, schaut einfach in unserer Programmbörse vorbei und lasst euch inspirieren.

Wir freuen uns auf euch und eure Projekte! #jugendcampgestalten #kommamitmachen #jugendcamp2020

Liebe Grüße,
Euer Jugendcamp 2020-Team

 

 

19.11.2019 12:57