Programmbörse

Ihr habt eine Idee für ein Programm, aber keinen der es durchführen will?
Ihr seid eine Gruppe und wollt euch engagieren, habt aber keine Idee für ein Angebot?
Hier kommt eure Chance.
Schaut mal hier unten bei den Ideen, ob da was für euch dabei ist und kontaktiert dann gerne den Verantwortlichen, diesen findet ihr hier:


Digitales

  • FiFa – Turnier – Die Idee ist ein Turnier im Videospiel Fifa auf einem riesengroßen Bildschirm auszurichten. Der könnte im Ringlokschuppen sein, in einem Kino oder auch in einer Schule.
  • Greenscreen – Im Medienhaus gibt es einen großen Greenscreen, der sich hervorragend für ein (Video-)Projekt eignen würde
  • VR-Brillen selber bauen – dies könnte ein Workshop oder ein offenes Angebot sein
  • WE-FIES – Hier werden Leinwände oder Orte gestaltet, die zu Gruppenbildern oder Selfies einladen. Diese können lustig, kritisch und/oder politisch sein.

Kreatives

Betreuung von Ausstellungen

– Sekten
– Gerade da (Pop-Up Kirche)
– Wave
– AJs

Sport und Erlebnis

Campkirche

Abend der Begegnung

Bühne

  • Mittagsmagazin “Lunchmag” auf dem Stadthallenparkplatz. Hier suchen wir noch Moderatoren, Gruppen, die eine kleine oder größere Aufführung machen wollen und weitere Ideen.

Global Village